BASTELVORLAGEN

Hier kannst du dir meine selbst erstellten Bastelvorlagen als PDF-Datei runterladen. Du kannst die Downloaddateien zum Basteln oder zum Verschönern von Geschenken nutzen. Diese Bastelvorlagen sind alle kostenlos. Die passenden Anleitungen zu den Vorlagen findest du auf meinem DIY Blog. Diese sind in den PDF-Dateien immer verlinkt, sodass du diese schnell findest.

DIY Küchenbild mit Kräutern | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Vorlage “Kräuterbild”

Ich habe eine Vorlage erstellt, um dieses Bild mit Kräutern für die Küche zu gestalten.

DIY Stickvorlage Blumenwiese | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Kostenlose Stickvorlage “Blumenwiese”

Mit meiner Stickvorlage kannst du deine T-shirts ganz einfach besticken. Alle Materialien die du brauchst und den Link zu einem Anleitungsvideo findest du in der PDF-Datei.

BASTELVORLAGEN - diy teelichter valentinstag 4

Vorlagen DIY Teelichter mit versteckter Botschaft für Valentinstag

Mit meinen Vorlagen kannst du ganz einfach Teelichter mit versteckten Liebesbotschaften für Valentinstag aufpeppen.

BASTELVORLAGEN - diy krepp tannenbaum basteln 1

Bastelvorlage Kegel

Diese Kegel-Vorlage kannst du dir einfach ausdrucken und ausschneiden.

Damit kannst du z.B. die beleuchteten Tannenbäume, die auf dem Foto sind, basteln. Hier findest du eine Anleitung zu den Tannenbäumen.

Schlichte DIY Herbst Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Bastelvorlage DIY Pilz Windlichter

Diese magischen Windlichter kannst du mit meiner Pilz-Vorlage basteln. In der Vorlage sind 15 verschiedene Motive in 3 Größen vorhanden. Hier kommst du zur Anleitung.

BASTELVORLAGEN - pullover sticken plotten bastelvorlage tinkerhome

Stickvorlage

Mit dieser Vorlage kannst du z.B. deinen eigenen Pulli besticken. Den Schriftzug habe ich geplottet. Wenn du keinen Plotter hast, kannst du diesen ebenfalls sticken.

BASTELVORLAGEN - diy meerjungfrau party einladung basteln 1

Muschelvorlage

Mit dieser Bastelvorlage kannst tolle Einladungen, Getränkeuntersetzer etc. gestalten.

Vorlage: DIY Osterprint zum Ausmalen | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Osterprint zum Ausdrucken

Mit dieser Bastelvorlage kannst ein buntes Osterbild oder Osterkarten gestalten

BASTELVORLAGEN - diy osterdeko mit trockenblumen

Bastelvorlage Osterhase Holzklötzchen

Mit dieser Bastelvorlage kannst eine tolle Osterdeko mit Trockenblumen oder eine Gutscheinverpackung basteln

BASTELVORLAGEN - diy silvester tischdeko 1

Bastelvorlagen Silvester

Mit dieser Bastelvorlage kannst du kleine Schweine und Kleeblätter für deine Silvesterdeko basteln.

DIY Weihnachtsprint zum Ausmalen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

Weihnachtsprint zum Ausmalen

Mit dieser Vorlage kannst du ein wunderschönes Weihnachtsbild gestalten. Die Vorlage gibt es in zwei Versionen:
1x mit schwarzen Linien
1x mit hellgrauen Linien.

Die Vorlage kannst du mit verschiedenen Stiften und Farben gestalten. Ganz nach deinem Geschmack. Ich habe diese mit Brush Pens und Wassertankpinsel gestaltet

BASTELVORLAGEN - diy rentier windlicht

DIY Rentier Windlicht

Mit dieser Vorlage kannst du dein eigenes Rentierwindlicht basteln.

Glas mit Gravur als Keksdose | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Bastelvorlagen zum Gestalten von Gläsern

Ich habe Vorlagen in verschiedenen Größen erstellt, mit denen du einfache Gläser in tolle Geschenke verwandeln kannst.

Diese Vorlagen habe ich zum Gravieren von Gläsern verwendet.

DIY Adventskalender aus Socken | Nadja von Lieblingsgeschenk und Hanna von Tinkerhome

Bastelvorlagen nachhaltiger Adventskalender

Nadja von Lieblingsgeschenk und ich haben uns dieses Jahr etwas für dich einfallen lassen. Wir haben aufeinander abgestimmte Vorlagen für die Adventskalendernummerierung erstellt.

Weitere Tipps für einen nachhaltigen Adventskalender findest du hier.

DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Bastelvorlagen Harry Potter Tischdeko

Mit dieser Vorlage kannst du meine Harry Potter Ideen umsetzen. In der Datei sind Vorlagen für Spinnen, die Flügel für den goldenen Schnatz und die Karte des Rumtreibers enthalten.

Upcycling Herbstdeko: DIY Blätter aus Verpackungsmaterial | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Bastelvorlagen Herbstblätter (Eichenblatt + Ahornblatt)

Mit dieser Vorlage kannst du meine Herbst DIYs umsetzen. In der Datei sind Vorlagen für Eichenblätter und Ahornblätter in verschiedenen Größen enthalten.

Halloweendeko basteln: DIY Spinnen aus Pappe an einem Sektglas | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

Bastelvorlagen Halloween (Spinne + Spinnennetz)

Mit dieser Vorlage kannst du meine Halloween DIYs umsetzen. In der Datei sind eine Vorlage für eine Spinne und ein Spinnennetz in verschiedenen Größen enthalten.

DIY Poster Halloween - Aquarell | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Poster “Halloween”

Dieses Poster kannst du dir einfach ausdrucken und zu Halloween dekorieren oder für meine Bastelanleitungen verwenden. In der Datei sind insgesamt 4 Poster enthalten.

DIY Meerjungfrau Lesezeichen basteln | Tinkerhome - einfache DIYs für Zuhause

Meerjungfrau Vorlagen

Mit dieser Vorlage kannst du meine Meerjungfrau Lesezeichen basteln. Auf meinem Blog findest du die Bastelanleitung passend zu den Vorlagen.

Lesezeichen für den Sommer - DIY Ananas Lesezeichen basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Vorlagen sommerliche Ananas Lesezeichen

Mit dieser Vorlage kannst du meine sommerlichen Ananas-Lesezeichen ganz einfach basteln. Auf meinem Blog findest du die Bastelanleitung passend zu den Vorlagen.

DIY Schlüsselanhänger aus Leder basteln | Tinkerhome -Einfache DIYs für Zuhause

Vorlagen Schlüsselanhänger aus Leder

Mit diesen Vorlagen kannst du tolle Schlüsselanhänger basteln. Auf meinem Blog findest du die Bastelanleitung passend zu den Vorlagen.

Printable: Poster Papa zum Vatertag | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Printable: Poster “Papa”

Dieses Poster kannst du dir einfach ausdrucken und (zum Vatertag) dekorieren oder verschenken.

Printable: Poster Mama zum Muttertag | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Printable: Poster “Mama”

Dieses Poster kannst du dir einfach ausdrucken und (zum Muttertag) dekorieren oder verschenken.

DIY Lederquaste als Schlüsselanhänger | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Schnittmuster DIY Lederquaste

Mit diesem Schnittmuster kannst du ganz leicht tolle Lederquasten basteln.

Auf meinem Blog gibt es eine ausführliche Bastelanleitung zu den DIY Lederquasten.

Geschenke zum Muttertag und Vatertag : DIY Lesezeichen mit Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

DIY Lesezeichen: Geschenke zu Muttertag und Vatertag

Mit dieser Vorlage zum Ausdrucken kannst du deine Lesezeichen ganz einfach mit einem wasserfesten Stift beschriften.

Eine ausführliche Bastelanleitung zu den DIY Lesezeichen findest du auf meinem Blog.

Freebies: Gläser bemalen | Tinkerhome

Vorlagen zum Bemalen von Gläsern

Diese Bastelvorlagen kannst du nutzen, um Gläser zu beschriften. Dazu schneidest du die Blätter zurecht und legst diese in die Glas. Dann kannst du die Linien mit einem geeigneten Stift nachfahren.

Wiederverwendbare Geschenkanhänger für Ostern basteln - mit Wasserfarben | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Anhänger für Ostern basteln: Ei-Schablone

Mit dieser Bastelvorlage zum Ausdrucken kannst du tolle DIY Geschenkanhänger für Ostern basteln.

schlichte Weihnachtsdeko: DIY Windlicht mit Tannenbäumen inkl. kostenloser Vorlage | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

Schlichte Weihnachtsdeko: Vorlage zum Ausdrucken

Mit dieser Bastelvorlage zum Ausdrucken kannst du deine Windlichter in weihnachtliche Hingucker verwandeln. Ich habe einfaches Transparentpapier im DIN A4-Format verwendet. Du kannst aber auch einfaches Kopierpapier nutzen.

Eine ausführliche Bastelanleitung mit weiteren Verwendungsideen findest du auf meinem Blog.

Freebie Geschenkanhänger für Weihnachten

DIY Geschenkanhänger “Gemusterte Tannenbäume”

Diese Geschenkanhänger passen perfekt in die Weihnachtszeit. Mit ihnen kannst du kleine Geschenke schmücken. Auf der Rückseite ist Platz für einen kleinen Gruß.
Die Geschenkanhänger wurden von mir per Hand gemalt.

Geschenkanhänger Coronavirus - Quarantänepaket für Freunde | Tinkerhome

Bastelvorlagen “Quarantäne Notfallpaket”

Dieses Freebie habe ich erstellt, als ich einer Freundin ein Quarantäne-Notfallpaket gepackt habe. Ich wollte es besonders machen. Und da es super ankam, habe ich mir überlegt, euch diese Vorlage kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit ihr in dieser schweren Zeit anderen auch eine Freude machen könnt. Ihr könnt die einzelnen Bilder in verschiedenen Größen ausdrucken.

kostenlose Geschenkanhänger für Ostern | Tinkerhome

Geschenkanhänger “gemustertes Osterei”

Mit diesen Geschenkanhängern schmücke ich seit Jahren kleine Ostergeschenke. Auf der Rückseite ist Platz für den Namen oder einen kleinen Gruß. Die Ostereier können aber auch anders verwendet werden, z.B. als Serviettenring. Dafür jeweils rechts und links ein Loch in die Eier machen, eine Schnur durchfädeln und um die Serviette binden.

DIY Geschenkanhänger in Herzform | Tinkerhome

DIY Geschenkanhänger “Gemusterte Herzen”

Mit diesen Geschenkanhängern kannst du Geschenke schmücken. Auf der Rückseite ist Platz für einen kleinen Gruß.
Die Geschenkanhänger wurden von mir per Hand gemalt. 

Bastelvorlagen : Serviettenringe zum Ausdrucken mit Herzen für Muttertag | Tinkerhome

DIY Serviettenringe für Muttertag

Diese DIY-Serviettenringe sind schnell und einfach gebastelt! Ich habe die Herzen einfach auf etwas dickerem Papier ausgedruckt (normales Papier geht natürlich auch), zurecht geschnitten und die Papierstreifen dann zusammengeklebt. Auf dem Foto erkennt man es nicht so gut, aber vor dem Ausdrucken habe ich das Papier mit rosa Wasserfarbe besprenkelt. Evtl. hätte ich weniger Wasser nehmen sollen, damit man die Farbe besser sieht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das vor dem Bedrucken machst, damit die Tinte durch das Wasser nicht verwischt.

Kaktusparty feiern: Einladung mit einem Kaktus malen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

DIY Vorlage “Einladung Kaktus”

Diese Bastelvorlage kannst du nutzen, um z.B. Einladungskarten zu gestalten.
Die Vorlage wurde von mir per Hand gemalt.

Kaktusparty feiern: gemusterte Geschenkanhänger in Kaktusform | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

DIY Geschenkanhänger “Gemusterte Kakteen”

Mit diesen Geschenkanhängern kannst du Geschenke schmücken. Man kann diese als Namensschildchen nutzen oder einen kleinen Gruß auf die Rückseite schreiben.
Die Geschenkanhänger wurden von mir per Hand gemalt. Druck dir die Downloaddatei einfach aus, schneide diese zurecht und befestige sie an den Geschenken.

Kaktusparty feiern: DIY Lichterkette mit kleinen Kakteen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause

Schablone Kakteen (Lichterkette)

Diese handgemalte Schablone kannst du nutzen, um die abgebildete Kakteenlichterkette zu basteln.