Das bin ich:

Hanna, 24 Jahre, bastelverrückt.
In meinem Bekanntenkreis auch bekannt als „Bastelqueen“. Ich wohne gemeinsam mit meinem Freund in einer wunderschönen Wohnung mit kleiner Dachterrasse. Wir wohnen in meinem Heimatdorf. Ich bin ein totaler Familienmensch und habe es deswegen wohl auch noch nicht aus dem Dorf geschafft. In einer Stadt zu leben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich liebe den Blick ins Grüne und wenn mir mal alles über den Kopf wächst, möchte ich innerhalb von ein paar Minuten mitten im Grünen sein. Und dafür möchte ich das Auto nicht benutzen müssen. Das lasse ich generell gerne stehen. Ich bin sehr umweltbewusst und deswegen stapelt sich auf unserem Speicher einiges an Verpackungsmaterial. Warum sollte ich dieses wegwerfen, wenn ich es für meinen Onlineshop wiederverwenden kann? Natürlich sieht es schöner aus, wenn die Pakete neu sind, aber das ändert ja nichts an der Ware. Aber keine Sorge verdrecktes oder kaputtes Verpackungsmaterial landet auch bei mir im Müll. So nun aber zum kreativen Bereich: 

Tinkerhome beim basteln

Woher ich meine ganzen Ideen nehme? 

Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch manchmal. Plötzlich sind sie da. In meinem Kopf und wollen am besten sofort umgesetzt werden. Aber halt, da war ja was… mein Hauptberuf. Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin. Ich arbeite viel mit Kindern und setze meine Kreativität auch da gerne ein. Aktuell bin ich noch im Schichtdienst tätig, aber der neue Job mit geregelten Arbeitszeiten steht quasi schon vor der Tür. Geregelte Arbeitszeiten lassen sich einfach besser mit meinem Nebengewerbe vereinbaren und definitiv auch mit dem privaten Alltag. Ich freue mich schon sehr darauf meinen Tag strukturieren zu können und feste Zeiten für meine Nebentätigkeit einplanen zu können, denn aktuell läuft das leider alles irgendwie nur nebenbei. 

Tinkerhome Trockenblumenring

Ordnung oder Chaos? 

Ich bin definitiv eine kleine Chaotin, vor allem beim Basteln. Innerhalb weniger Minuten schaffe ich es, die Wohnung in ein kreatives Chaos zu verwandeln. Nicht selten fange ich mehrere Projekte gleichzeitig an, da mein Kopf vor Ideen übersprudelt, und schaffe dadurch noch mehr Chaos. Eigentlich gibt es in unserer Wohnung extra ein Arbeits- und Bastelzimmer, aber im Wohnbereich bastelt es sich irgendwie besser. Wer jetzt denkt, dass das Arbeitszimmer dafür aufgeräumt ist, der liegt falsch. Dort liegen überall Bastelmaterialien rum oder Materialien, die ich einfach nicht wegwerfen kann, denn daraus kann man bestimmt mal etwas basteln…
Generell verwende ich für meine DIY-Projekte am liebsten Naturmaterialien und Dinge, die ich schon zuhause habe, denn es muss nicht immer teuer sein. Deswegen findest du bei mir viele Upcycling-Projekte und auch im Onlineshop ist etwas Upcycling vorhanden. Was bei mir aber nie fehlen darf ist die Heißklebepistole. Ich probiere aber auch gerne neue Materialien aus. Unter Produktempfehlungen findest du einige Materialien, mit denen ich gerne arbeite.

Tinkerhome Osterwindlicht Hase

Was mich beim Basteln in den Wahnsinn treibt? 

Wartezeit! Ich bin nämlich nicht nur chaotisch, sondern auch noch ungeduldig. Die perfekte Kombi… Aber es wäre doch alles so viel einfacher, wenn Kleber und Farbe einfach schneller trocknen würden! Und warum dauert Häkeln eigentlich so lange?! Wahrscheinlich gibt es wegen meiner Ungeduld auf meinen anderen Kanälen nur kleine und schnelle DIYs. Bildlich sehe ich das Bastelergebnis nämlich immer schon vor mir und möchte es dann schnellstmöglich auch in den Händen halten. Ein paar angefangene Handarbeiten werde ich aufgrund meiner Ungeduld wohl nie fertig stellen. Auf meinem Blog gibt es jedoch auch Anleitungen und Tipps zu größeren DIY-Projekten.  Und wenn etwas mal nicht sofort funktioniert, gebe ich nicht auf. Ich werde erfinderisch und tüftle so lange, bis es klappt. Manchmal entstehen dadurch auch mehrere Varianten. Es hat also auch Vorteile, wenn nicht immer alles auf Anhieb funktioniert.

Tinkerhome Blumenkranz

Ich freue mich, dass du meine Seite entdeckt hast. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen DIYs inspirieren kann und wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite! Bei Fragen, kannst du dich immer an mich wenden.