Kooperation mit Tinkerhome - Hanna Ostländer | Einfache DIYs für dein Zuhause

ÜBER MICH

Wer steckt eigentlich hinter Tinkerhome?

Das bin ich: Hanna, 27 Jahre, bastelverrückt. Das Gesicht hinter Tinkerhome. In meinem Bekanntenkreis auch bekannt als „Bastelqueen“. Ich wohne gemeinsam mit meinem Freund in einer wunderschönen Wohnung mit kleiner Dachterrasse in meinem Heimatdorf und bin ein klassisches Dorfkind. Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen und dort Materialien zum Basteln zu finden.

Mein Ziel als Tinkerhome ist es mit meiner Kreativität und meinen einfache DIY-Anleitungen euch zu motivieren selber kreativ zu werden!

Woher ich meine ganzen Ideen nehme?

Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch manchmal. Oft sind sie plötzlich da. In meinem Kopf und wollen am besten SOFORT umgesetzt werden. Aber halt, da war ja was… mein Hauptberuf. Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin. Ich arbeite aktuell in einem Kindergarten und bin gerne gemeinsam mit den Kindern kreativ.

Tinkerhome – Chaos oder Ordnung beim Basteln?

Ich bin definitiv eine kleine Chaotin, vor allem beim Basteln. Innerhalb weniger Minuten schaffe ich es, die Wohnung in ein kreatives Chaos zu verwandeln. Nicht selten fange ich mehrere Projekte gleichzeitig an, da mein Kopf vor Ideen übersprudelt, und schaffe dadurch noch mehr Chaos.

Unser Arbeitszimmer habe ich größtenteils “erobert” und in mein kleines Tinkerhome-Zimmer verwandelt. Dort findet man vor allem Bastelmaterialien oder Materialien, die ich einfach nicht wegwerfen kann, denn daraus kann man bestimmt mal etwas basteln… (Ja, du vermutest ganz richtig. Darunter sind bspw. auch Toilettenpapierrollen.) Aber auch meinen eigenen Basteltisch, an dem ich bspw. auch meine Ideen fotografiere und filme. Auch wenn es im kreativen Prozess immer wieder zu kreativem Chaos kommt, hat alles seinen Platz und es ist schnell wieder aufgeräumt. Einen kleinen Einblick in mein Bastelzimmer und meine Ordnung, bekommst du hier.

Generell verwende ich für meine DIY Projekte am liebsten Naturmaterialien und Dinge, die ich schon zuhause habe, denn es muss nicht immer teuer sein. Deswegen findest du bei mir viele Upcycling-Projekte. Aber ich probiere auch gerne neue Materialien und Trends aus.

Unter Produktempfehlungen* findest du übrigens einige Materialien, mit denen ich gerne arbeite, aber auch meine Fotoausrüstung. Meine Bilder nehme ich nämlich mit meiner geliebten Spiegelreflexkamera auf, die ich zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Was mich beim Basteln in den Wahnsinn treibt?

Wartezeit! Ich bin nämlich nicht nur chaotisch, sondern auch noch ungeduldig. Die perfekte Kombi also…Bildlich sehe ich das Bastelergebnis nämlich immer schon vor mir und möchte es dann schnellstmöglich auch in den Händen halten. Es wäre doch alles so viel einfacher, wenn Kleber und Farbe einfach schneller trocknen würden, oder?

Auf meinen Social Media Kanälen findest du meist nur schnelle und einfache DIYs. Auf meinem Tinkerhome-Blog gibt es, neben einfachen DIYs, auch Anleitungen und Tipps zu größeren DIY-Projekten. Ich habe übrigens auch einen YouTube-Kanal. Dort findest du ebenfalls einen Mix aus schnellen DIYs und größeren Projekten.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Ideen und natürlich beim Basteln! 🙂